Kunst aus dem Herzen

Herzverbindung-JA

Herz-Energie

Kunst aus dem Herzen

 

Liebe ist Energie.

 

Liebe, weil All-Es Liebe ist.

Liebe, weil DU Liebe bist.

Liebe ist die Kraft, die All-Es erschafft.

Liebe zur Selbst-Liebe ist der Schlüssel zur Glückseligkeit.

Liebe existiert und lebt als stärkste Kraft des Universums.

Liebe schwingt, durchdringt und pulsiert durch All-Es was ist.

Die Bewusstseinsformen, die wissen und lieben, sind mächtig.

(Wu-Li & A.Tara-May)

 

Kraft der Symbole

 

Der Mensch reagiert auf seine Umwelt, daher nutze ich die Kraft der Symbole.

Die Botschaften des Herzens der Natur offenbaren sich durch Symbole und Zeichen

mit positiver, harmonisierender, verbindender und Lebenskraft spendender Wirkung.

 

Friedvolle Gefühle - friedvolle Gedanken - friedvolle Taten

Friedliche Verbindungen der Menschen im Herzen verändern die Welt.

Der Frieden im Menschen Selbst erschafft den Frieden auf Erden.

Frieden ist eine der unendlichen Früchte der allumfassenden Liebe.

 

Nach den Glaubenssätzen:

 

“Die Gefühle, die Gedanken und die Handlungen

im All-Ein-Klang der Herzen = Liebe,

formen die Materie.”

 

“Wie Innen, so Außen. Wie Außen, so Innen.”

ES-Animale


Ich weiß, dass auf einer sehr viel höheren Seins-Ebene, die multiverselle Menschheit eins ist.

Auf dieser Ebene sind alle energetischen Menschheits-Anteile der Frau und des Mannes vereint.

Dort treffen sich die vereinten Wesen unzähliger Spezien.

Diese Weisheit spiegelt die Stimme der Natur durch ES-Animale wieder.

Wurzelholzkunst

Diese zeichnet sich durch ihre vielfältigen Formen und Geschichten aus, die sich Selbst in den Wurzeln erschaffen haben.

Das Auffinden der Wurzeln ereignet sich durch mein Gefühl, im Jetzt.

 

Baumwurzeln werden durch die Begebenheiten der Erde, der Pflanzen, der Tiere, der Steine, des Wassers, des Windes, der Planeten und somit allen Lebensenergien erschaffen und geformt.

Eine Kunstart, die das Leben durch sich Selbst heraus formt und gestaltet.

Umgestürzte Bäume liegen in den Wäldern, deren Wurzel noch von Erde umgeben sind.

 

Der Vorgang der Reinigung der Wurzel geschieht in einem Prozess über Monate hinweg.

Nach dem erspüren, bewege ich die Wurzel indem ich sie drehe oder an einer anderen Stelle im Wald niederlege damit die Tiere, die sich in und auf der Erde und Wurzel erfahren, in Ruhe diesen Raum verlassen können. Sobald diese Lebensformen die Wurzel „frei gegeben“ haben, entferne ich mit Handwerkszeuge oder Stöcken die Erde, Steine usw. Im Flusslauf wasche ich die Wurzel oder lege diese für Tage in den Fluss sodass, das fließende Wasser die Wurzel weiter reinigt.

Für weitere Monate verweilt nun solch eine Wurzel im Wald, an einem Ort in dem sie trocknen kann bis ich diese in meine Räumlichkeiten hole, um die Tiefen, die Geschichten - Botschaften der Wurzel mit Schleifpapier, Nagel- und Metallfeilen zu offenbaren.

 

Schicht für Schicht schleife ich das Holz, bis ich die Tiefe des „Wurzel-Skeletts“ erreicht habe.

In dem Sinne, offenbart sich durch mich und meine sanften Reinigungsprozesse, die Stimme der Natur.

Die Wurzeln werden je nach Gefühl lackiert, geölt oder naturbelassen.

 

Wurzel-Skelette in Verbindung mit Stahl und Schieferstein – sind einzigartige Skulpturen.

 

Diese einzigartigen Wurzel-Holz-Kunstobjekte entfalten ihre Wirkung im Innen- sowie Außenbereich.

 

Wurzel-Kunstwerke

 

 

 

 

Das Bein „Isis“

Maße: 16 cm Fußlänge, 63cm Beinlänge

Handarbeit und lackiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die „Berührende“

Maße: 63cm lang, 55cm breit

Freistehende Holzwurzelskulptur in Verbindung mit Schieferstein

Handarbeit, geölt und teilweise mit Goldfarbe behandelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die „Fließende“

Maße: 85cm lang, 36cm hoch

Freistehende Skulptur mit Schiefersockel

Handarbeit und lackiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die „Kraftvolle“

Maße: 58cm hoch, 62cm breit

Als freistehende Skulptur und zur Wandmontage geeignet.

Handarbeit mit Hartwachsöl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die „Verbindende“

Maße: 32cm hoch, 50cm breit

Freistehende Skulptur

Handarbeit und lackiert.

 

 

©2015 Herzverbindung-JA